Die Behandlung der Zornesfalte
Für einen freundlichen und entspannten Gesichtsausdruck
Die Falte zwischen den Augenbrauen – häufig Zornesfalte oder Glabellafalte genannt – gehört zu den sogenannten dynamischen Falten. Sie kann schnell einen ungewollt angespannten oder strengen Ausdruck vermitteln.
Die Zornesfalte entsteht durch das Zusammenspiel dreier Muskeln. Sobald sich die Muskulatur entspannt, kann sich die Falte meist zurückbilden. Mit der Zeit und durch anhaltende Muskelaktivität können sich jedoch tiefere Linien abzeichnen, die schließlich als statische Falten in der Haut verbleiben.
Individuelle Gesichtszüge, genetische Veranlagungen und die häufige Anspannung dieser Muskulatur spielen dabei eine wesentliche Rolle. Faktoren wie konzentriertes Lesen, die Arbeit am Computer oder das Zusammenkneifen der Augen bei starkem Sonnenlicht begünstigen die Bildung dieser Falte.
Vorteile der Behandlung der Zornesfalte:
- Schneller & effektiver Eingriff durch minimal-invasives Verfahren
- Sichtbare Reduktion der Faltentiefe & Prävention von Faltenbildung
- Nachhaltig frischeres & jüngeres Aussehen
Zornesfalte entfernen
Wenn Sie sich die Zornesfalte entfernen lassen möchten, können Sie mit Hilfe einer minimal-invasiven Behandlung schnelle Erfolge erzielen. Die Unterspritzung mit Muskelrelaxans stellt hierbei eine unkomplizierte Methode dar, um die Zornesfalte effektiv und schonend zu entfernen.
Details zur Behandlung
Durch gezielte Injektionen in den Muskeln wird ihre Aktivität gehemmt und die Falte entspannt sich. Vertrauen Sie auf eine Expertise, die auf höchste Präzision und natürliche Ergebnisse Wert legt.
Behandlungsdauer
Zwischen 20 und 30 Minuten
Eine Auswahl von Erfahrungen anderer Patienten
Häufige Fragen zur Behandlung der Zornesfalte
Wenn Sie die Zornesfalte glätten lassen, hält das Ergebnis in der Regel zwischen 3 und 6 Monaten an, jedoch gibt es hier individuelle Unterschiede. Anschließend kann die Behandlung wiederholt werden. Eine regelmäßige Behandlung der Zornesfalte hilft langfristig dabei, eine deutliche Minderung der Zornesfalte zu erzielen.
Nein, die Behandlung der Zornesfalte ist nicht schmerzhaft. Die Behandlung wird mit feinsten Nadeln durchgeführt, so dass bei der Injektion meist lediglich ein leichtes Brennen verspürt wird. Auf Wunsch steht eine lokale Betäubungscreme zur Verfügung.
Gerade bei statischen Falten, also bereits in die Haut eingegrabenen Linien, können zusätzliche Behandlung mit Polynukleotiden, Eigenblut, Peelings und Microneedling die Faltentiefe zusätzlich reduzieren und die Behandlungsergebnisse verbessern.