Bunny Lines
Glättung von Nasenfältchen
Beim Lächeln, Sprechen oder Rümpfen der Nase entstehen durch die querverlaufenden Anteile des M. nasalis häufig feine Fältchen im oberen Drittel des Nasenrückens. Diese kleinen Falten, auch als „Bunny Lines“ bekannt, können im Laufe der Zeit bis zu zwei bis drei Zentimeter lang werden und bei stärkerer Ausprägung auch im entspannten Zustand sichtbar bleiben.
Vorteile der Behandlung von Nasenfältchen:
- Glättung der Nasenfältchen
- Kurze Behandlungsdauer mit gezielter Injektion von Muskelrelaxans
- Verbesserung der ebenmäßigen Hautstruktur
Wie kann man Bunny Lines risikoarm behandeln?
Bunny Lines zählen, ähnlich wie Falten an Stirn und Augen, zu den mimischen Falten, die durch die Bewegungen der Gesichtsmuskulatur entstehen. Diese Nasenfältchen können die Mimik positiv unterstützen, werden aber manchmal als störend empfunden. Auch Personen mit trockener oder sonnenstrapazierter Haut sind oft von diesen Nasenfältchen betroffen.
Details zur Behandlung der Nasenfältchen
Für ein gezieltes Glätten der Nasenpartie bietet sich eine Behandlung mit Muskelrelaxans an. Hierbei wird das Mittel punktuell in die Muskulatur der Nase injiziert, um die Muskelaktivität in der Nasen- und Augenpartie zu entspannen. Dies führt zu einer glatteren Haut.
Behandlungsdauer
Zwischen 20 und 30 Minuten
Eine Auswahl von Erfahrungen anderer Patienten
Häufige Fragen zur Behandlung der Bunny Lines
Wenn Sie sich für eine Behandlung der Bunny Lines entscheiden, hält das Ergebnis in der Regel zwischen 3 und 6 Monaten an, jedoch gibt es hier individuelle Unterschiede. Anschließend kann die Behandlung wiederholt werden. Eine regelmäßige Behandlung verhindert die Ausbildung von statischen Linien auf der Nase.
Die Nasenfältchen befinden sich im oberen Drittel des Nasenrückens und treten hier gehäuft bei Rümpfen des Nase oder Lachen auf. Dies erinnert an die süßen Fältchen, die auch Hasen auf der Nase haben.
Eine isolierte Behandlung der Bunny Lines ist tatsächlich eher selten. Bei einigen Menschen fallen diese Falten aber insbesondere nach der Behandlung der klassischen Bereiche von Zornesfalte, Stirnfalten und Krähenfüßen vermehrt auf und „verraten“ hier, dass eine Behandlung mit Muskelrelaxans stattgefunden hat. Hier wird häufig eine zusätzliche Behandlung der Bunny Lines empfohlen, um ein harmonisches Gesamtergebnis zu erzielen.