Wangenaufbau
Wangenaufbau mit Hyaluronsäure für natürliche Konturen
Hohe, wohlgeformte Wangenknochen gelten bei Männern und Frauen als attraktiv und wirken besonders jugendlich. Durch den natürlichen Alterungsprozess oder nach einem Gewichtsverlust kann jedoch Volumen und Elastizität in den Wangen verloren gehen, was zu weniger definierten Gesichtszügen führen kann. Wenn Volumen in den Wangen fehlt, können Gesichtskonturen absinken und Proportionen sich verändern, oft verbunden mit einer Verstärkung der Nasolabialfalte. Das Gesicht wirkt dann oft müde und leer. Ein Wangenaufbau mit Hyaluronsäure bietet eine unkomplizierte und effektive Lösung, um das Volumen in der Wangenregion wiederherzustellen.
Vorteile einer Wangenunterspritzung:
- Ausgleich von Volumenverlust in den Wangen
- Klar definierte und wohlgeformte Wangenpartie
- Sofort sichtbare Ergebnisse
Gezielte Verjüngung und Konturierung mit Hyaluronsäure
Für den Wangenaufbau verwenden wir hochwertige Hyaluronsäure, die gezielt in die Haut injiziert wird, um ein strahlendes und jugendliches Erscheinungsbild zu erzeugen. Hyaluronsäure ist eine Substanz, die im Körper natürlich vorkommt und daher sehr gut verträglich ist. Sie sorgt zudem für eine sofortige Wirkung, die das Gesicht insgesamt frischer und definierter erscheinen lässt.
Details zur der Wangenunterspritzung
Direkt nach der Behandlung wirken die Wangen konturiert und wieder voller. Zusätzlich kann es zu einer Milderung der Nasolabialfalten kommen. Die Behandlung erfordert keine Erholungszeit, sodass Sie sofort wieder Ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen können.
Behandlungsdauer
ca. 30 Minuten
Eine Auswahl von Erfahrungen anderer Patienten
Häufige Fragen zur Wangenaufbau Behandlung
Hyaluronsäure kommt auf natürliche Weise im menschlichen Körper vor, insbesondere in der Haut, in den Augen und im Bindegewebe. Ihre besondere Fähigkeit, große Mengen an Wasser zu binden, führt zur Hydratation (Durchfeuchtung) und gibt zusätzlich Volumen. Diese besonderen Eigenschaften macht sich die ästhetische Medizin zu Nutze, wo Hyaluronsäure in unterschiedlichsten Gelkonsistenzen Anwendung findet, um Falten zu glätten, Volumen zu schaffen und die Haut zu straffen.
Je nach Vernetzungsgrad ist der Abbauprozess von Hyaluronsäure im Körper sehr unterschiedlich. Um sog. Puffy Faces zu vermeiden, ist der umsichtige Einsatz von Hyaluronsäure wichtig. Häufig bietet sich eine Kombination aus verschiedenen Therapieansätzen mit zusätzlich Biostimulatoren (Sculptra, HarmonyCA) oder Radiofrequenzneedling an, um natürliche Ergebnisse zu erzielen.
Bei der Behandlung werden feinste Nadeln oder Kanülen verwendet, trotzdem kann das Einspritzen manchmal etwas unangenehm sein. Die meisten Hyaluronsäuren enthalten zudem etwas Lidocain – Betäubungsmittel – um die Injektion so angenehm wie möglich zu halten.
Ja, es gibt ein Enzym Hyaluronidase (kurz Hylase genannt), das Hyaluronsäure auflösen kann. Dieses Medikament spaltet das Hyaluron auf und verflüssigt es. Mit Hylase können kleine punktförmige Korrekturen durchgeführt werden oder auch ganze Gesichtsareale behandelt werden. Da Hyaluronidase ein Medikament ist, gehört es in die Hände von erfahrenen Experten und darf in Deutschland nur von Ärzten angewendet werden.